AKTUELL: ZU VERPACHTEN UNSERES PRÜFTSTANDS FÜR MOTORRÄDER, LANGFRISTIG. BEI INTERESSE BITTEN WIR UM KONTAKTAUFNAHME


Leistungsmessungen sind das nötige Instrument um das nötige Feintuning über das gesamte Drehzahlband inklusive Teillastbereichen bis hin zur Optimierung der Spitzenleistung zu ermöglich. Auch zur Fehlerdiagnose kann der moderne Prüfstand in der Praxis wertvolle Hinweise beitragen. Problemlösungen werden hiermit in noch kürzerer Zeit effektiv möglich, da oft langwierige Testfahrten nicht mehr erforderlich sind.

Auch Vergaserfahrzeuge lassen sich dadurch sehr gut in allen Bereichen abstimmen.

Die neueste Generation der Dynojet Prüfstand Elektronik und Software wird auf unserem Prüfstand verwendet die eine gleichzeitige Abstimmung von zwei Zylindern ermöglicht ( selektiv oder advanced )


Hier ein paar Vorteile und Vorzüge die eben auch unseren Kunden und deren Fahrzeugen zugute kommen:

  • Gleichzeitiges Abstimmen von zwei Zylindern, nicht wie beim alten System nacheinander.
  • Dadurch weniger Belastung des Triebwerks.
  • Auch die thermische Belastung ist deutlich geringer.
  • Die RT-Software ist penibler beim Abstimmen und dem Erreichen der konfigurierten Zielwerte (AFR bzw. Lambda), dies wirkt sich noch besser bei der Fahrbarkeit (speziell im wichtigen, weil ja am meisten benutzten Teillastbereich) aus.
  • Durch die Möglichkeit auf sehr viele Parameter zuzugreifen und sich diese auf dem Bildschirm zeigen lassen zu können sind auch weitere Analysen möglich.


AFR-2 (Dual Air/Fuel System) AFR-2 Modul mit zwei Lambdasondenkammern


Mittlerweile auch immer mehr ein Thema:

VERGASERABSTIMMUNGEN

Da die Motorräder aus vergangenen Äras immer mehr Liebhaber finden (weil es eben noch überschaubare Technik beherbergt) steigt auch die Nachfrage nach optimalen Abstimmungen der verbauten Vergaser.

Das Festlegen der richtigen Düsen nach dem Kerzenbild ist schon lange überholt, zumal diese Aussagen aufgrund des bleifreien Sprits eh nicht mehr zutreffen.

Bei den bekannten Flachschieber- Vergasern von Keihin, Mikuni aber auch den Dell´Ortos ist die absolute Fahrbarkeit und das erzielen der bestmöglichen Leistung nicht ohne Prüfstand möglich.

Die RT Soft- und Hardware auf unserem Dynojet macht dies noch besser umsetzungsfähig !